Feuerwehrjugend schloss Erste Hilfe Kurs ab

Mit dem Abschluss des 16 stündigen Erste Hilfe Kurses, schlossen die 30 Mitglieder der Feuerwehrjugendgruppe Euratsfeld-Aigen das Fertigkeitsabzeichen “Sicher zu Wasser & an Land” ab. Bezirksfeuerwehrarzt & Feuerwehrarzt Dr. Gabler hielt in den letzten Wochen den Erste Hilfe Kurs ab. Teil des Kurses waren auch zusätzliche vier Stunden im Bereich der Feuerwehrsicherheit und den Rettungsmitteln, welche den Einsatzkräften zur Verfügung stehen. Insgesamt vier Stationen absolvierten die Mitglieder bei der Erfolgskontrolle, welche alle mit bravour abschlossen.

Neben dem theoretischen Teil standen auch die Verbandslehre, Notfallcheck & Reanimation, sowie die verschiedenen Lagerungen & Rettungsgriffe am Programm.

DU brauchst UNS!
WIR brauchen DICH!

Möchtest du Mitglied bei der Freiwilligen Feuerwehr Euratsfeld werden?
Steig ein und erlebe Gemeinschaft und hilf deinen Mitmenschen!

gemeinsam. stark. professionell. ehrenamtlich