T2 Menschenrettung – PKW im Bach in Neuhofen/Ybbs

Gemeinsam mit der örtlich zuständigen Feuerwehr, Kornberg-Schlickenreith und der FF Neuhofen/Y. wurden die Einsatzkräfte der FF Euratsfeld, zu einer Menschenrettung, mit den Alarmierungstext “Menschrettung Wasser – PKW in Bach; Lenker im Fahrzeug”, alarmiert. Aus unbekannter Ursache, verlor eine Fahrzeuglenkerin die Kontrolle über ihr Fahrzeug und kam nach einem Überschlag, am Dach liegend, im Bach zu liegen. Durch den eingebauten E-Call, wurde die Rettungskette ins Laufen gebracht und zahlreiche Einsatzkräfte, zur Hilfe an den Einsatzort, disponiert.
Seitens den Feuerwehren, wurde in Zusammenarbeit mit der Exekutive, die Unfallstelle abgesichert, ein Brandschutz aufgebaut und mit dem Rettungsdienst, die Rettung der Person, aus dem Fahrzeug, durchgeführt. Hierfür musste mittels Motorkettensägen, der Weg zum Fahrzeug, freigeschnitten werden. Nach der Versorgung der Lenkerin, wurde diese zur weiteren Behandlung, in ein Krankenhaus abtransportiert. Die Bergung des Unfallfahrzeuges, wurde von der nachalarmierten Feuerwehr Amstetten, durchgeführt. Neben den vier Feuerwehren, standen die Exekutive, das ÖRK Amstetten, der Rettungshubschrauber C15, Feuerwehrarzt Dr. Gabler und die Wasserrettung für rund zwei Stunden im Einsatz.
Danke an alle eingesetzten Blaulichtorganisationen für die gute Zusammenarbeit.

DU brauchst UNS!
WIR brauchen DICH!

Möchtest du Mitglied bei der Freiwilligen Feuerwehr Euratsfeld werden?
Steig ein und erlebe Gemeinschaft und hilf deinen Mitmenschen!

gemeinsam. stark. professionell. ehrenamtlich