Neben den auf den Einsatzfahrzeugen mitgeführten Leitern, sind im Einsatzgebiet der FF Euratsfeld mehrere dreiteilige Schiebeleitern bei Objekten stationiert, welche den Übungsschwerpunkt bildeten.
Nach der Begrüßung fand eine kurze theoretische Auffrischung statt und danach wurden alle drei Lagerorte der Leitern besichtigt und die Zugänglichkeit besprochen.
Die im Bereich Kindergarten und Mittelschule neu stationierte Leiter, wurde dann auch in Stellung gebracht. Mit einer dreiteiligen Schiebeleiter können Höhen bis rund zwölf Meter überwunden werden. Im Vergleich dazu kann mit den auf den Einsatzfahrzeugen mitgeführten Leitern, Höhen zwischen rund drei und sieben Meter überwunden werden. Deshalb nutzten einige Kameraden/-innen die Chance und stiegen über die dreiteilige Schiebleiter, auf die Dachfläche auf. Im Anschluss wurde die Leiter wieder umgelegt und fachgerecht versorgt.
OBI Katzengruber Michael
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.