Kurz vor 17:00Uhr wurden die Feuerwehren Winklarn, Amstetten und Euratsfeld zu einem Verkehrsunfall zwischen drei Fahrzeugen und mehreren beteiligten Personen, auf die L90 Höhe Franzhausen, im Einsatzgebiet der FF Winklarn alarmiert.
Kurz nach der Alarmierung rückten mehrere Einsatzfahrzeuge der FF Euratsfeld, zur Unterstützung der örtlichen Feuerwehr aus. Nach dem Eintreffen wurde die Lage erkundet und mit der Beleuchtung des Unfallortes begonnen sowie der Brandschutz sichergestellt. Bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes wurden die beteiligten Personen durch die Feuerwehr betreut. In Zusammenarbeit aller Einsatzkräfte, musste eine Person aus einem der Unfallfahrzeuge befreit werden. Hierbei kam auch das Hydraulische Rettungsgerät der FF Euratsfeld zum Einsatz, um die Person möglichst schonend aus dem Fahrzeug zu retten. Die Person wurde mit Verletzungen unbekannten Grades, durch den Rettungsdienst abtransportiert. Auch die weiteren beteiligten Personen wurden seitens des anwesenden Rettungsdienstes gesichtet und untersucht. Im Anschluss unterstützten die Einsatzkräfte aus Euratsfeld bei der Fahrzeugbergung und der Reinigung der Verkehrswege.
Nach rund zwei Stunden konnte die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt werden und an die BAZ Amstetten gemeldet werden.
Danke an alle eingesetzten Einsatzkräfte für die gewohnt gute Zusammenarbeit und danke an die FF Amstetten, die uns die Fotos zur Verfügung gestellt haben.
OBI Katzengruber Michael