In den frühen Morgenstunden des Dreikönigstages, wurden die Einsatzkräfte der FF Euratsfeld erneut zu einem Einsatz alarmiert.
Diesmal lautete die Alarmierung „T1 Bergung – PKW, Feldmühle 1 – Sägewerk Wagner“. Unverzüglich rückten mehrere Einsatzfahrzeuge zur alarmierten Stelle aus. Das erstausrückende Fahrzeug konnte an der, in der Alarmierung angegebenen Örtlichkeit, keinen PKW im Graben auffinden. Deshalb wurden durch den Einsatzleiter, die nachrückenden Fahrzeuge, auf mehrere Anfahrtswege aufgeteilt. Kurze Zeit später wurde das Fahrzeug, im Einsatzgebiet der FF Kornberg Schlickenreith, im Grenzbereich zu unserem Einsatzgebiet, aufgefunden werden.
Nach Absprache mit dem örtlich zuständigen Kommandanten, wurde die Fahrzeugbergung durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr Euratsfeld, durchgeführt. Nach Sicherung der Einsatzstelle wurde die Batterie abgeklemmt. Da die Bergung des PKW, aufgrund der beschädigten Reifen per Achse, nicht möglich war, wurde der RÜST1 Amstetten zur Bergung nachalarmiert. Verletzt wurde beim Unfallhergang glücklicherweise niemand. Durch den Kran des Wechselladefahrzeugs wurde der PKW geborgen und auf einem gesicherten Platz abgestellt. Nach rund einer Stunde rückten die Einsatzkräfte wieder ins Feuerwehrhaus ein. Herzlichen Dank an die FF Amstetten und der Exekutive für die gute Zusammenarbeit.
OBI Katzengruber Michael