Kinderfeuer­wehr – Info

Die Kinderfeuerwehr der Freiwilligen Feuerwehr Euratsfeld, ist die Vorstufe zur Feuerwehrjugend. Ziel ist es, Interessenten bereits frühzeitig die Möglichkeit zu bieten, Teil der Feuerwehrfamilie zu werden. In den regelmäßigen Abständen von zwei Wochen, treffen sich das Betreuerteam mit den Mitgliedern der Kinderfeuerwehr, im Alter von 8-9 Jahren. Durch Spiele, Experimente und Geschichten werden die Kids an das vielseitige Thema „Feuerwehr“ herangeführt. Dabei erleben die Kinder, in den spaßigen und lehrreichen Stunden, Kameradschaft, Freundschaft, Teamfähigkeit und Zusammenhalt. Bei Themen wie Unfallverhütung, Verkehrserziehung, Erste Hilfe und Grundlagen der Verbrennung, wird das handwerkliche Geschick gefordert und das Wissen erweitert. Spaß, Spannung und Action ist auch bei den jüngsten Mitgliedern der Feuerwehr Euratsfeld immer garantiert.

DU brauchst UNS!
WIR brauchen DICH!

Möchtest du Mitglied bei der Freiwilligen Feuerwehr Euratsfeld werden?
Steig ein und erlebe Gemeinschaft und hilf deinen Mitmenschen!

gemeinsam. stark. professionell. ehrenamtlich

Edit Template