Leistungsbewerbe

Der Feuerwehrjugendleistungsbewerb bietet den Mitgliedern der Jugendgruppen, die Möglichkeit, das erlernte Feuerwehrwissen öffentlich und im Vergleich mit anderen Feuerwehrjugendgruppen unter Beweis zu stellen. Der Erwerb des Feuerwehrjugendleistungsabzeichen in BRONZE oder in SILBER dient als besonderer Anreiz
für die Bewerbsteilnahme. Deshalb steht im Frühjahr nach dem Wissenstest, bis zu Beginn der Sommerferien,
hauptsächlich die Bewerbsvorbereitung am Ausbildungsplan. Natürlich kommen auch in dieser Zeit Spiel und Spaß nicht zu kurz. Durch die Motivation und den Zusammenhalt der Gruppe, erreichte die Jugendfeuerwehr Euratsfeld – Aigen in den letzten 30 Jahren, bereits großartige Erfolge im In- & Ausland. Die Feuerwehrjugendgruppe Euratsfeld – Aigen gehört sicherlich zu den besten zehn Gruppen aus Niederösterreich, dies zeigt sich bei der dreifachen Teilnahme am Bundesfeuerwehrjugendleistungsbewerb.
Das Feuerwehrjugendbewerbsabzeichen dient zur Festigung der praktischen Arbeit bei den 10- und 11 Jährigen. Es ist ein spielerisches Arbeiten der einzelnen Feuerwehrjugendmitglieder und Vorbereitung auf das Feuerwehrjugendleistungsabzeichen.

Der Feuerwehrjugendleistungsbewerb besteht aus zwei Disziplinen; neben der
Hindernisübung ist ein 400 Meter Staffellauf mit Hindernissen zu absolvieren;
Jugendgruppen, welche die Aufgaben beider Bewerbsdisziplinen erfüllen, haben den Bewerb
erfolgreich absolviert.

Erfolge der Feuerwehrjugend Euratsfeld-Aigen:

DU brauchst UNS!
WIR brauchen DICH!

Möchtest du Mitglied bei der Freiwilligen Feuerwehr Euratsfeld werden?
Steig ein und erlebe Gemeinschaft und hilf deinen Mitmenschen!

gemeinsam. stark. professionell. ehrenamtlich

Edit Template