Feuerwehr­jugend – Info

AKTIVE, SINNVOLLE FREIZEITGESTALTUNG IM ZEICHEN DER GEMEINSCHAFT - EIN JUNGES MOTIVIERTES ERFOLGREICHES TEAM!

Über 25 Mitglieder durchschnittlich verzeichnet die Feuerwehrjugend Euratsfeld-Aigen, welche von sieben Betreuer/-innen, in ihrer Jugendzeit begleitet werden. Das gemeinsame Ziel ist klar, ab dem fünfzehnten Geburtstag, als aktives Feuerwehrmitglied anderen Menschen in Not helfen zu können. Bei den unterschiedlichen Aktivitäten erlernen die Jugendlichen bereits bei der Feuerwehrjugend die wichtigsten Handgriffe für später. Bei der Feuerwehrjugend ist immer was los! Neben der kindgerechten Vorbereitung für den aktiven Einsatzdienst mit 15 Jahren, kommt Spiel, Spaß und Action nicht zu kurz. Großen Wert legen wir bei unseren Aktivitäten auf unsere Gruppengemeinschaft und das Teamwork. Dazu gehören Hilfsbereitschaft, Pünktlichkeit und Verlässlichkeit der Jugendlichen und der Betreuer. Gestärkt wird das Gruppengefühl durch die einheitliche Uniform, welche seitens der Feuerwehr kostenlos zu Verfügung gestellt wird. Für den Nachwuchs der Feuerwehren Euratsfeld und Aigen fallen durch den Beitritt, trotz der vielen Aktivitäten der Jugendfeuerwehr, keine Kosten an (außer etwas Taschengeld bei diversen Lagerveranstaltungen). Seitens des Betreuerteams wird so gut als möglich darauf geachtet, dass die Termine der Jugendfeuerwehr mit keinen Wochenstunden, Trainings usw. von anderen Organisationen und Vereinen zusammenfallen.

DU brauchst UNS!
WIR brauchen DICH!

Möchtest du Mitglied bei der Freiwilligen Feuerwehr Euratsfeld werden?
Steig ein und erlebe Gemeinschaft und hilf deinen Mitmenschen!

gemeinsam. stark. professionell. ehrenamtlich

Edit Template